Science Lab UZH

Newsliste

Die Lange Nacht der Zürcher Museen

Es gibt kaum eine bessere Gelegenheit als die LANGE NACHT, um die ausserordentliche Vielfalt der Zürcher Museen zu entdecken.

• Scientifica, das grösste Wissenschaftsfestival der Schweiz

Was die Welt zusammenhält

Am grössten Wissenschaftsfestival der Schweiz erleben Sie eine Woche lang Forschung und Wissenschaft im direkten Austausch mit den Forschenden.

• Schmetterlinge, Billards und Bretzeln - Die Erforschung des Langsamen Chaos

Öffentliche Führungen "Slow Chaos"

Möchten Sie mehr über die Forschung an chaotischen Systemen wissen und mit uns in Dialog treten? Besuchen Sie unsere kostenlose Führung.

• Teilchenphysik am Cern - Hinweise auf neue Teilchen und Kräfte?

Öffentliche Physikführungen

Gerne stellen wir Ihnen die Forschung des Physik-Instituts der Universität Zürich im Rahmen einer etwa einstündigen, kostenlosen Führung im Science Pavilion UZH vor.

• Ausstellungsgrafik Gravitationswellen

Neue Ausstellung "Gravitationswellen"

Sehen Sie an einem Modell aus unsererGravitationswellen Ausstellung  , wie sich Gravitationswellen ausbreiten.