Dr. Katharina Müller

Katharina Müller, Dr.

Fachverantwortliche Teilchenphysik

Tel.: +41 44 635 5772

Raumbezeichnung: Y11 G52

katharina.mueller@sciencelab.uzh.ch

"Ich bin begeisterte Forscherin in der Physik und bin immer noch fasziniert davon, wie die Physik Antworten vom Allerkleinsten bis zum Allergrössten finden kann. Woraus besteht, wie funktioniert, warum geschieht das? - Diese Fragen begleiten mich schon lange und es ist immer wieder spannend zu sehen, wie man hochkomplexe Fragestellungen am Ende auf eine mathematische Formel zurückführen kann. Diese Faszination und Erfahrung teile ich sehr gerne am Science Lab UZH mit der jungen Generation, sei es um Neugierde an naturwissenschaftlichen Themen zu wecken oder Jugendliche in ihrem schon gewählten Weg zu bestärken. Die Fragen und Diskussionen die dabei entstehen, sind an jedem Kurstag von Neuem bereichernd und motivierend."