Dr. Reik Leiterer

Reik Leiterer, Dr.

Ko-Leitung

Übergreifende Fachverantwortung Kurskonzeption & Outreach

Tel.: +41 44 635 4227

Raumbezeichnung: Y11 G52

reik.leiterer@sciencelab.uzh.ch

"Ich lasse mich gerne treiben - von meiner Neugier, meinen Interessen und von Dingen, die um mich herum passieren. Dementsprechend ist mein Werdegang einem gordischen Knoten deutlich ähnlicher als einem roten Faden: von der Medizin, über Spieledesign, Kunst und Mathematik zur Geografie, die mich letztendlich aufgrund ihrer vielfältigen Aspekte gefangen und bis jetzt nicht losgelassen hat. Vielleicht ist es genau das, was ich auch am Science Lab UZH weitergeben möchte: es gibt nicht den einen richtigen Weg oder die beste Lösung. Wichtiger und aus meiner Sicht auch spannender ist die Offenheit gegenüber Vielfalt - in allen Bereichen des Lebens."