Dr. René Oetterli

René Oetterli, Dr.

Fachverantwortlicher Chemie

Tel.: +41 44 635 4110

Raumbezeichnung: Y11 G52

rene.oetterli@sciencelab.uzh.ch

"Warum leuchtet das Material hier, aber das da drüben nicht? Wie funktioniert dieses Medikament in meinem Körper und was passiert genau in der Solarzelle da auf dem Dach? - Wie schön und aufregend ist es, immer wieder neue Fragen zu stellen und nach Antworten zu suchen. Und sollte niemand die Antwort kennen, dann find ich sie selber heraus! Wenn ich mich beschreiben müsste, würde ich noch vor Dozent oder Forscher, noch vor Chemiker oder Naturwissenschaftler, Maler oder Musiker sagen, dass ich zuallererst ein unendlich neugieriger und kreativer Mensch bin. Ich will wissen, will herausfinden, will verstehen. Und ich will dieses Verständnis, die Schönheit des naturwissenschaftlichen Unternehmens und die daraus entstehende Freude mit anderen teilen."