Dr. Silvia Garbari

Silvia Garbari, Dr.

Fachverantwortliche Astrophysik und Kosmologie

Tel.: +41 44 635 4227

Raumbezeichnung: Y11 G52

silvia.garbari@sciencelab.uzh.ch

"Als Teenager liebte ich es, die Biographien von Wissenschaftlern und Entdeckern zu lesen. Ich war fasziniert von Wissenschaft und neugierig zu verstehen, wie die Dinge funktionieren und warum. Der Wunsch, zu verstehen und zu entdecken, führte mich zum Studium der Astrophysik und Kosmologie - und damit verbunden zur Erforschung des Einflusses von dunkler Materie auf die Evolution des Universums. In den letzten Jahren hatte ich die Chance, "mein Teleskop zu drehen" und mich auf die Erdbeobachtung und die Umweltphysik zu fokussieren - und ich genoss es, den direkten Einfluss dieser Forschung auf das menschliche Wohlbefinden sehen zu können. Ich glaube, dass die Zukunft der Wissenschaft interdisziplinär ist und ich hatte und habe das Glück, meine Fähigkeiten in verschiedenen Forschungsbereichen einsetzen zu können. Obwohl ich das Gefühl habe immer noch zu lernen, liebe ich es, mein Wissen mit jüngeren Generationen zu teilen und sie zu inspirieren, ihre wissenschaftlichen Interessen zu verfolgen."