Kosmische Höhenstrahlung

Wie entsteht die kosmische Höhenstrahlung? Erreicht uns diese Strahlung und wie können wir sie nachweisen? Ist kosmische Strahlung gefährlich für uns?

Mit dem Fortschritt in Wissenschaft und Technologie können wir heute mehr und weiter in den Weltraum sehen als je zuvor. Aber auch nach Jahrhunderten der Forschung und Beobachtung des Himmels über uns wissen wir immer noch nicht genau, aus was das Universum besteht. Die Erforschung der Kosmische Höhenstrahlung bringt uns näher an das Verständnis von Objekten und Prozessen  die Milliarden von Lichtjahren entfernt sind. In diesem Workshop erfahren die Teilnehmenden, wie man die Höhenstrahlung erforscht und wie man sie benutzen kann, um mehr über Pyramiden zu erfahren.

Fachbezug

Es wird durch die verschiedenen Schritte der Erkenntnisgewinnung geführt, wobei der Einsatz und Erwerb von personalen, sozialen und methodischen Kompetenzen im Vordergrund steht.

Kompetenzen