Sonnensystem selbstgemacht - Kinderworkshop

Illustration der Erde, die die Sonne umkreist. Unten ist eine Figur zu sehen, die das Wort "Sonne" gebärdet.
Erde: METACOM Symbole © Annette Kitzinger

Wo leben wir? Was ist das Sonnensystem? Wie gross ist es? Und wie kann man «Sonne» und «Erde» mit Gebärdensprache sagen?

Antworten auf diese Fragen findest du im inklusiven Workshop «Sonnensystem selbstgemacht». Wenn du neugierig auf das Universum bist und Spass daran hast, auf verschiedene Arten zu kommunizieren, freuen wir uns auf deinen Besuch!

Für Kinder von der 4. bis zur 7. Klasse. Die Kinder lernen etwas über das Sonnensystem und die Gebärdensprache und haben auch die Möglichkeit, mit der Unterstützten Kommunikation zu kommunizieren. Eltern sind auch Willkommen!

Symbole: Gebärdensprache und unterstützte Kommunikation

Der Workshop wird in Zusammenarbeit mit Sichtbar GEHÖRLOSE ZÜRICH und  ZGSZ, im Rahmen der Aktionstage Behindertenrechte 2022 organisiert.

Wann: 7. September, 15.30 bis 17 Uhr

Wo: Science Lab UZH (Y10), Winterthurerstrasse 190, 8057 Zürich (siehe Karte)

Preis: kostenlos

Anmeldung:  via Email