Science Lab UZH

Newsliste

• Nussknacker mit Walnüssen vor den Füssen

Neue Ausstellung im Science Pavilion UZH

Ab dem 25. April 2024 können Sie sich mit der gleichen Frage beschäftigen, welche die Forschung des Instituts für Evolutionäre Anthropologie seit 125 Jahren prägt: Was macht uns zu Menschen?

• Professorin Corinna Ulcigrai erklärt den Besucherinnen und Besucher die

Celebrating International Women in Mathematics Day

Celebrate the International Women in Mathematics Day with a guided tour of the exhibition "Slow Chaos" by mathematician Professor Corinna Ulcigrai.

• Mathematik Professorin Corinna Ulcigrai eröffnet die Langsames Chaos Ausstellung vor einem Publikum

Networking Event für Schülerinnen im Mai

Findest du Mathematik spannend? In der Führung durch die Ausstellung liegt der Fokus besonders auf der Arbeit und Forschung von Mathematikerinnen.

• Teilchenphysik am Cern - Hinweise auf neue Teilchen und Kräfte?

Öffentliche Physikführungen im Februar

Gerne stellen wir Ihnen die Forschung des Physik-Instituts der Universität Zürich im Rahmen einer etwa einstündigen, kostenlosen Führung im Science Pavilion UZH vor.

• High School Hackathon 2024 Banner

Kick-start your Career with AI

“Kick-start your Career with AI» is a full-day hackathon aimed at empowering young and aspiring students to harness the power of AI to make informed decisions about their future education and career paths.

• Schmetterlinge, Billards und Bretzeln - Die Erforschung des Langsamen Chaos

Öffentliche Führungen "Langsames Chaos" im Februar

Möchten Sie mehr über die Forschung an chaotischen Systemen wissen und mit uns in Dialog treten? Besuchen Sie unsere kostenlose Führung.

• Teilchenphysik am Cern - Hinweise auf neue Teilchen und Kräfte?

Öffentliche Physikführungen im April

• Schmetterlinge, Billards und Bretzeln - Die Erforschung des Langsamen Chaos

Öffentliche Führungen "Langsames Chaos" – auch auf Englisch!