Science Lab UZH

Science and Nature Festival

Logo des Science and Nature Festivals 2024 mit zwei Käfer

Nächste Woche, am 8. Juni 2024 von 12 - 17 Uhr, feiern wir das Science and Nature Festival auf dem Campus Irchel der UZH. Unter dem Motto «Entdecken, Erforschen, Vielfalt feiern» können sich Sie sich einen Nachmittag lang inspirieren lassen.

Unter den vielen Aktivitäten hat es für alle Altersklassen spannende Informationen, Experimente, Führungen oder Workshops und Lesungen. Die Mathematisch-naturwissenschaftliche Fakultät MNF  zeigt die ganze Bandbreite ihrer Forschung, von der Verhaltensforschung über die Botanik bis zur Chemie und Mathematik.

Besuchen Sie die Erdmännchen vom Irchel, entdecken Sie die versteckten Naturjuwelen in den Innenhöfen des Campus, montieren Sie Ihren eigenen Klebebandabroller und vergnügen Sie sich bei einem Theaterstück über drei Schwarze Löcher. Für das leibliche Wohl und für die musikalische Untermalung ist auch gesorgt.

Kommen Sie und erleben Sie die Forschung aus erster Hand!
Das komplette Programm sowie weitere Infos finden Siehier.

Unterseiten