Navigation auf uzh.ch

Science Lab UZH

Profilbild von Petra Seibert

Petra Seibert

  • Fachverantwortung Hydrologie
  • Koordinatorin Science Lab & Science Pavilion UZH
Tel.
+41 44 63 54110
Raumbezeichnung
Y11 G50
Arbeitszeiten
Dienstag bis Freitag

"Wasser fasziniert mich - sowohl in seiner Schönheit, wenn ich an einem sprudelnden Bach entlangwandere, als auch in seiner Bedeutung, wenn ich es in meinem täglichen Leben nutze. Ich habe Hydrologie in Uppsala, Schweden, studiert und erkunde das Schweizer Wasser seit über 10 Jahren. Es freut mich immer wieder, meine Wasserbegeisterung und mein Wasserwissen mit anderen zu teilen. Dabei bin ich auch generell an Fragen zur Nachhaltigkeit interessiert. Neben meiner Hydrologieausbildung habe ich viel Erfahrung im Bereich Finanzen und Personal sammeln können. Daher unterstütze ich das Science Lab auch in administrativen Belangen."