Kommunikationstafel im Science Pavilion UZH

Die Kommunikationstafel für Unterstützte Kommunikation an der Theke des Science Exploratoriums UZH, auf der einen Seite befindet sich die Karte des Museums.

Der Science Pavilion UZHpräsentiert aktuelle Forschung der Mathematisch-naturwissenschaftlichen Fakultät der Universität Zürich. Die Schaufenster des Museums beschreibt die Geschichte des Universums vom Urknall bis heute und verbindet jede Ära mit den Forschungsarbeiten auf dem Wissenschaftscampus.

Besucherinnen und Besucher des Science Pavilions UZH finden im Museum neu Tafeln zur Unterstützten Kommunikation (UK).

Kommunikationstafeln ermöglichen es Menschen, die keine oder wenig Lautsprache haben oder eine andere Sprache sprechen, mit ihren Mitmenschen zu kommunizieren.

Unterstützte Kommunikation Symbol

Vielen Dank an den Autismus Verlag und WIN - Wortlos integriert für die Gestaltung der Tafel und die Bereitstellung für Museen.

Die Theke des Science Exploratorium UZH mit der Kommunikationstafel. Im Hintergrund ist das bunte Fenster des Museums zu sehen, und am rechten Rand der Schriftzug "Shaping the future".